OUR PROGRAM

Back protector for horseback riders and equestrian sport

More and more motorcyclists, skirs and snow-boarders are using back-protectors and the same should go for riders as they protect optimally in case of falls off the horse. What riders should use are back-protectors developed especially for their purpose – the rider-vests.They not only protect the spine and the back but also the shoulders and part of the hips.The vests are easy to put on, you have various adjustable velcros at the waist, the chest and the shoulders to fasten and adjust them.


The safest and most comfortable protectors

They come in various styles – with front zip for easy putting on and taking off, reversible ones, the rider can choose between black and pink the classic or the trendy look. The vest allows comfortable freedom of movement, it is a compact but still slim construction which can be worn under the riding jacket. The especially flexible protector insert allows for unobstructed unrolling. Additional foams at the chest and rib-cage absorbing slight hits and blows. The KOMPERDELL riding vest is certified according to motorcycle standard EN 1621-2, it has top impact protection - values making it the safest and most trustworthy back-protector on the market.


Perfectly protected with KOMPERDELL

Being the expert when it comes to safety wear we consider it our responsibility to constantly continue to develop our products, thus strengthening our position as the leading brand in this field. The result is a new and enhanced range of protector-vests for horseback riders. We have been in the business of protection gear for athletes for more than 20 years, it all started with an intensive cooperation with the motorcycle industry where only top values of safety are accepted. This made KOMPERDELL not only the pioneer and trend-setter but the leading brand for functional and innovative protection wear.

UNSER PROGRAMM

Rückenprotektor zum Reiten und für Reiter

Beim Motorradfahren, beim Skifahren oder Snowboarden werden häufig Rückenprotektoren verwendet. Auch im Reitsport sollte zum Schutz ein Rückenprotektor zum Reiten getragen werden. Dieser schützt optimal bei Stürzen oder beim Fallen vom Pferd. Die Wirbelsäule und die Rückenpartie kann so bei einem Sturz gesichert werden. Verwendet werden sollten spezielle Rückenprotektor zum Reiten – die so genannten Reiterwesten. Diese schützen außer dem Rücken auch die Schultern und Teilbereiche der Hüfte. Die Westen können leicht angezogen werden. Sie sind mit verschiedenen Klettverschlüssen an der Taille, der Brust und an den Schultern zu schließen und lassen sich auch verstellen.


Die sichersten und komfortabelsten Protektoren

In verschiedene Ausführungen mit Frontzipp – für bequemes An- und Ausziehen. Die praktische Wendekonstruktion – bietet dem Reiter oder der Reiterin die Möglichkeit, die Weste in klassisch schwarzem Design oder in topmoderner Trendfarbe zu tragen. Uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, eine kompakte & schlanke Konstruktion, die Weste trägt trotz Schutzzone im Rücken, Front- und Rippenbereich nicht auf und ist ideal auch unter dem Sakko zu tragen. Der besonders flexible Protektorenkörper gewährleistet insbesondere auch im Sturzfall ein ungehindertes Abrollen. Zusätzliche Schäume im Brust- und Rippenbereich dämpfen leichte Schläge und Stöße ab. Die Komperdell Reitschutzweste wird nach der Motorradnorm EN 1621-2 geprüft und ist mit Spitzen-Schlagschutzwerten der sicherste und zuverlässigste Rückenschutz am Markt.


Mit Komperdell perfekt geschützt

Als der Experte für Sicherheitsbekleidung sehen wir es als unsere Verantwortung, unsere Produkte permanent weiter zu entwickeln und damit unsere Position als führende Innovationsmarke weiter auszubauen. So haben wir auch unser Komperdell Sicherheitswesten Programm weiter verbessert und stellen für den anspruchsvollen Reiter ein komplett neues Sortiment vor. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Sicherheit. Unser Know-how bei der Entwicklung der sichersten und komfortabelsten Protektoren ist auf die langjährige Zusammenarbeit mit der Motorradindustrie zurückzuführen. So ist Komperdell nicht nur Pionier & Trendsetter, sondern am europäischen Markt der führende Hersteller von funktioneller und innovativer Protektionsbekleidung.